In unseren Spiel- und Singkreisen helfen wir Euch dabei, die Individualität jedes Eurer Kinder zu entdecken. Dafür benötigt Ihr Platz, Raum, Zeit und oft auch eine helfende Hand, wenn Ihr mal wieder nicht an drei Orten gleichzeitig sein könnt.

Unsere Kurskonzepte orientiern sich unter anderem an wichtigen Erkenntnissen der weltberühmten Reformpädagog*innen Maria Montessori, Jesper Juul und Emmi Pikler. 

Vor allem geht es uns darum, Euch immer wieder einen Augenblick lang zu ermöglichen, Euch voll und ganz auf eines Eurer Kinder konzentrieren zu können. Genießen, ausprobieren, gemeinsam wachsen – das alles ist bei uns möglich. Wahnsinn, was Eure Kinder schon können! (Bitte hier das Bild „Mutige Weltentdecker“ rein).

Vom Parkplatz direkt vor der Tür bis zum gemütlichen Sofa zum kuscheln, stillen oder chillen ist ALLES, was Ihr im Mehrlingszentrum erlebt und vorfindet genau auf Eure „Mehr-als-eins-auf-einmal“-Bedürfnisse zugeschnitten. 

extrakindFamily midi (1) ab 9 Monate donnerstags ab Juli

Dir fällt zu Hause die Decke auf den Kopf? Du sehnst dich nach Austausch mit anderen frischgebackenen Mehrlingseltern?

 

Dann komm zu unserem ExtrakindFamily Mini Kurs 1-  Dein Eltern- Babykurs für Eltern und ihre Zwillinge und Drillinge ab dem 6. Lebensmonat

Das haben wir vor: 

Entwicklung fördern. Bindung stärken. Gemeinsam wachsen.Vernetzen.

 

Vor Euch, liebe werdenden Mehrlingseltern, liegt das wohl größte Abenteuer Eures Lebens! Und wir sind stolz und dankbar, Euch und Eure Doppel- und Dreifachwunder ein ganzes Stück des Weges begleiten zu dürfen.

  

Hier ist der Ort, an dem "perfekt" nicht wichtig ist, sondern wir uns authentisch und ohne Wertung in einer lockeren, persönlichen und freundschaftlichen Atmosphäre begegnen. Jeder Montag steht unter einem besonderen, einem anderen Stern:
Ob Schlaf, Ernährung, Entwicklung, Identitätsentwicklung oder Mehrlingseltern-Mindset-Training, begleitet durch sanfte Schoßreiter, Klingende Lieder und senso-motorische Angebote für eure Mehrlinge:
Ihr werdet genau das Richtige für Euch finden! Denn: Bei extrakind steht JEDE(R) mit seinen Bedürfnissen im Mittelpunkt!

 

Zum Mini Kurs 1 bist Du/seid ihr uns mit euren Zwillingen oder Drillingen herzlich Willkommen ab dem 6. Lebensmonat eurer Mäuse.
Dieses Kursangebot ist das Richtige für Euch, wenn:

  • euch zuhause die Decke auf den Kopf fällt
  • ihr euch mit anderen frischbegackenen Mehrlingseltern austauschen wollt
  • ihr Lust auf andere Mehrlingsfamilien habt
  • ihr euch vernetzen wollt
  • ihr gemeinsam mit euren Kindern neue Freunde finden wollt
  • euch eine starke Bindung zu euren Kindern wichtig ist und ihr eure kleinen Weltentdecker bei allen wichtigen Entwicklungsschritten begleiten möchtet
  • ihr eure Kinder mit ganz viel Freude altersgerecht fördern und fordern möchtet (motorisch, sensorisch, sprachlich)
  • ihr neue Anregungen und Spiel- und Liderideen für euren Alltag sucht

Ich begleite Euch und eure Kinder liebevoll durch die spannende Zeit, unterstütze und berate Euch - ganz gleich, was Euch gerade bewegt. 

Neugeborene sammeln mit allen Sinnen erste Eindrücke von ihrer unmittelbaren Umwelt und reagieren darauf. Im Zusammenwirken von Reifung und Anregung erweitern und verfeinern eure Kinder im Verlauf des ersten Lebensjahres ihre angeborenen Fähigkeiten beträchtlich. Berührungserfahrungen wie sanftes Streicheln, enger Körperkontakt und getragen werden sind ebenso wie das Hören menschlicher Stimmen und das Anschauen von Gesichtern intensive Sinnesreize, die die sinnliche Wahrnehmung der Minis extrem anregen.

Das Kurskonzept beinhaltet neben den Theorien der weltberühmten Kinderärztin Dr. Emmi Pikkler auch Einflüsse von Elfriede Hengstenberg, Jesper Juul und Maria Montessori. 

Eure Kursleiterin Annika ist selbst Mehrlingsmutter und Pädagogin und freut sich darauf euch und eure Kinder kennenzulernen.
Euer Extrakind- Team

 

Euch einmal pro Woche 75 Minuten lang NUR mit Euren Doppel- und Dreifachwundern zu beschäftigen, und dabei weder eine Waschmaschine zu befüllen, noch das Abendessen im Hinterkopf zu haben, wird Euch vorkommen wie eine Mini-Auszeit vom Alltag! Dabei auch noch in einem geschützten Raum ausschließlich auf andere Zwillings- und Drillingeltern zu treffen, die ganz genau wissen, wie glücklich, stolz, müde, überfordert, besorgt, belastet, dankbar oder "was auch immer" ihr gerade seid, wird Euch stets mit einem sicheren Gefühl in Eure Restwoche starten lassen.

Die Kosten:

Eine Kursstunde (75 Minuten) kostet 17,85 Euro. Und zwar ganz gleich mit wieielen Mehrlingen ihr zu uns stoßt! (Ich weiß wirklich nicht, was sich manche Kursanbieter dabei denken, Mehrlinge doppelt zu berechnen...)

Selbstverständlich dürft Ihr auch zu zweit am Kurs teilnehmen! Der zweite Erwachsene zahlt mit 75 Euro nicht einmal die Hälfte. Sprecht uns dazu einfach an!

Ein Kurs sind 10 Termine und kostet 178,50€. 

Wir wissen, was Euch bewegt oder ausbremst!

Deshalb ist unsere Kursstätte

  • ein toller Raum, um andere Mehrlingseltern zu treffen
  • mit einem all-inklusive-Wickeltisch ausgestattet
  • groß genug, hell und freundlich, um mit all Euren Minis zu singen, zu spielen und zu genießen
  • bestens mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen (unter anderem die Stadtbahnhaltestelle Klinger Straße ist fünf Gehminuten entfernt)
  • es gibt Parkplätze direkt (!) vor der Tür
  • Eure großen Kinderwagen können trocken und sicher abgestellt werden
  • genau auf eure besonderen Bedürfnisse zugeschnitten

good to know:

Wann: ab Donnerstag, 27. Juni 24 bis 19. September 24 immer donnerstags von 10.30 Uhr bis 11:45Uhr (3 Wochen Unterbrechung in den Sommerferien 18.7./25.7./01.08.)

Wo: Mehrlingszentrum extrakind, Groß-Buchholzer Straße 30, Hannover

Kurs extrakindFamily midi (1) ab 9 Monate donnerstags ab Juli
Freie Plätze 0
Datum 04.07.2024 – 26.09.2024
Preis EUR 178.50
MwSt inkl.
Ort
Anmeldeschluss 25.08.2024 23:00
Status Ausgebucht, Eintrag in Warteliste möglich